Es ist wieder soweit: Das Betreuerteam 2016 hat neue T-shirts bekommen.   Dieses Jahr werden die Damen und Herren in einen schönen Blau durch die Gegend von Staufen ziehen.

Die Tage zum Sommerzeltlager des SV Hertha Buschhoven werden schon gezählt. Am 06.07.2014 geht es mit 80 Kindern in Richtung Staufen-Grunern in den Schwarzwald. Hier wird den Kindern im Alter von 8-15 Jahren in den 19 Tagen ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Um bestens vorbereitet zu sein, organisiert die Jugendabteilung des SV Hertha Buschhoven z. Zt. eine Gruppenleiterschulung. Hierbei werden 18 Ehrenamtliche in einer qualitativ hochwertigen praktischen und theoretischen Ausbildung in die Aufgaben und

Betreuer des Jugendzeltlager SV Hertha Buschhoven nehmen erfolgreich am Erste Hilfe Kurs teil

Jeder war sicherlich schon mal in einer Situation, in der man die Hilfe eines Mitmenschen benötigt. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder während Ihrer Freizeit. Umso mehr sollte es auch selbstverständlich sein, anderen in Notfallsituationen zu helfen.  Die aktiven Betreuer(innen) erlernten wie bei Unfallsituationen vorzugehen ist, oder wie Menschen in Not zu helfen ist. Verbrennungen und Verbrühungen, Vergiftungen, Atemprobleme, sowie Schlaganfall und Herzinfarkt; 15 Betreuer des Jugendzeltlager des SV Hertha Buschhhoven wissen nach dem Erste-Hilfe-Kurs was zu tun ist.