Banner


Dieser findet am Samstag, 20.04.2024 ab 17:00 Uhr im Vereinsheim des SV Hertha Buschhoven (Karl-Kaufmann-Weg) statt.

Hier soll euch ein kleiner Einblick in die drei Wochen Schwarzwald Urlaub gegeben werden und ihr erhaltet eine kurze Vorstellung des Programmes. Dort beantworten wir auch alle Fragen von A (Abreise) bis Z (ZBV).

Im Anschluss möchten wir mit euch gemütlich grillen. Angeboten werden Würstchen mit Brötchen, Salate und natürlich auch Getränke.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Zu- oder Absage inklusive einer Personenanzahl bis zum 13.04.24.

Im letzten Jahr unterstützte uns im Zeltlager eine Betreuerin aus Südafrika. Sie war als Austauschschülerin bei einer Familie in Buschhoven und bei allen Kindern und Betreuern sehr beliebt. Der Abschied von ihr fiel uns allen sehr schwer. Gerne würden wir sie auch in diesem Jahr in der Zeltlagergemeinschaft begrüßen. Die Kosten des Fluges würden je zur Hälfte von der Gastfamilie und den Betreuern übernommen. Dafür würden wir einen Teil vom Erlös des Kennenlerntages nutzen.

Es wäre schön, wenn ihr uns mit Kuchen-, Salat- oder Getränkespenden in unserem Vorhaben unterstützen würdet.  Alle ehrenamtlichen Betreuer möchten sich hier schon vorab dafür bedanken.


Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen am Kennenlerntag.

Liebe Grüße

Das Zeltlagerteam


Zusätzliche Infos – Rückmeldung erwünscht!

Es können vorab per Mail Fragen gestellt werden, die an dem Kennenlerntag beantwortet werden.

Facebook/Instagram:
Wir sind mit dem Account @zeltlagerbuschhoven auf Instagram vertreten. Auch auf Facebook wird in der Gruppe Zeltlager Buschhoven Bilder vom aktuellen und auch Bilder aus ehemaligen Zeltlagern veröffentlicht.
Über den Facebook und Instagram Account werden die Eltern und alle anderen Interessierten in den drei Wochen des Zeltlagers auf dem Laufenden gehalten, was so ansteht.

Schwimmen:
Sollte ein Kind nicht schwimmen können, bitten wir im Vorfeld um eine Information  per Mail.

Wunsch zur Zeltbelegung:
Es können am Kennenlerntag Wünsche zur Zeltbelegung bei Jenny mitgeteilt werden. Danach ist dies auch noch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich. Diese sollten auch mit den entsprechenden Kindern abgesprochen sein. Wünsche über Kinder, die nicht in ein Zelt sollen, sind nicht erwünscht und werden ignoriert.

Bergfest:
Zum Bergfest am Samstag, 20. Juli sind alle Eltern und Geschwister recht herzlich eingeladen. Unter anderem wird es eine große Verlosung mit vielen Preisen für Jung und Alt geben
Auch hier freuen wir uns über Spenden. Mit dieser Mail übersende ich ein Schreiben, bezüglich der Verlosung, welches gerne weitergeleitet werden kann. Wer in der Zeit des Bergfests eine Unterkunft in Staufen sucht, kann gerne am Kennenlerntag nachfragen. Es ist auch möglichin der unmittelbaren Nähe zum Zeltplatz gegen eine kleine Spende zu zelten.

Gesundheitsformular:

Von den meisten Teilnehmern fehlt noch das Gesundheitsformular. Dieses kann ausgefüllte am Kennenlerntag abgegeben werden. Das Formular finden Sie im Anhang oder bei der Anmeldung auf unserer Homepage. Damit wir im Notfall mit Ihrem Kind einen Arzt aufsuchen können, bitten wir darum die ebenfalls anhängende Zustimmung ebenfalls auszufüllen und am Kennenlerntag oder spätestens am Abfahrtag beim Zeltlagerteam abzugeben.

Fussballspiel gegen Staufen:

In diesem Jahr versuchen wir wieder ein oder mehrere Fussballspiele gegen den ortsansässigen Fussballverein in Staufen zu organisieren. Beim Kennenlerntag könnt ihr euch bei Nico und Leon melden, wenn ihr dabe sein wollt.

Kinder die nur 14 Tage mitfahren:
Es wäre schön, wenn alle Kinder, die nur die ersten 14 Tage mitfahren, persönlich abgeholt werden. Dieses kann man sehr gut mit dem Besuch des Bergfests verbinden. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, dass die Kinder die letzte Woche noch bleiben können.

Nur nochmal zur Info: auf unser Internetseite www.zeltlager-buschhoven.de ist eine Infobroschüre mif fast allen Infos vom Zeltlager


Lieben Gruss

Manfred Scheben
Jugendzeltlager SV Hertha Buschhoven
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel. 0170-8414012
www.zeltlager-buschhoven.de